Kennen Sie Mastozytose

Moderator: mastozytose

Antworten
mastozytose
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2022, 13:19
Kontaktdaten:

Kennen Sie Mastozytose

Beitrag von mastozytose »

Einer seltenen Erkrankung auf der Spur: Mastozytose Awareness.

Mastozytose – Eine seltene Mastzellerkrankung, die in der Gesellschaft noch weitestgehend unbekannt ist. Die Ursachen für die Krankheit sind noch immer nicht geklärt. Die Medizin weiß aber bereits, dass es sich bei der Erkrankung um eine Anhäufung von Mastzellen im Körper handelt.

Die Therapie ist ausschließlich auf die Symptome und nicht auf die Heilung ausgerichtet. Das liegt vor allem an der spärlichen Datenlage aus der Forschung.
Dieser Awarenessfilm https://youtu.be/iNvXpnc7tnM soll die Bekanntheit der Krankheit steigern. Wir wollen Mediziner, die Forschung und die Bevölkerung dazu aufrufen, sich mit der Existenz von Mastozytose auseinanderzusetzen. Nur so kann die Behandlung und Betreuung von Erkrankten zukünftig verbessert werden.
Bild

Der Verein für Mastozytose
https://mastozytose-info.de/
Antworten