Ibrutinib

Moderator: Bäda77

Antworten
supporter
Beiträge: 41
Registriert: 29.08.2013, 17:40

Ibrutinib

Beitrag von supporter »

Hallo ! Ich richte mich an alle ,die schon mit Ibrutinib behandelt werden oder wurden. Da ich wieder behandelt werden soll , schlug mir die Ärztin dieses Mittel vor ,von dem ich auch schon einiges gehört und gelesen habe . Dabei würde ich gerne wissen ,wie es weitergehen würde ,wenn die Wirkung nachließe und wie siehts aus mit Nebenwirkungen .Das Mittel ist ja noch nicht solange für den MW zugelassen . Ich bin dankbar für jede Information und wünsche allen
weiterhin nur Gutes !!
Gruß
supporter
JGO
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2022, 18:55

Re: Ibrutinib

Beitrag von JGO »

Hallo Supporter und andere MW'er,

ich bin neu in diesem Forum.
Bei mit wurde MW -Stadium IV A- 09/2009 durch Zufall bei einem Check im Alter von 60 Jahren diagnostiziert. Die erste Chemo in 2013/2014 mit Bortezomib, Rituximab und Dexamethason war nicht erfolgreich. Seit 04/2019 mache ich eine Secondline Therapie mit Ibrutinib (Imbruvica) 420 mg täglich. Seitdem fällt das IgM und ich vertrage es ausgezeichnet. Meine Kontrolluntersuchungen müssen nur noch jährlich stattfinden.
Gerne tausche ich meine Erfahrungen mit Gleichgesinnten aus.
Beste Grüße,
JGO
Antworten