Corona Virus

Moderator: Bäda77

Antworten
Hannah
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.2019, 14:19

Corona Virus

Beitrag von Hannah »

Liebe MW Betroffene
Wie verhält Ihr Euch in diesen schwierigen Zeiten? Habt Ihr vielleicht spezifische Verhaltensempfehlungen von Euren Ärzten erhalten? Geht Ihr überhaupt noch raus oder seid ihr nur zu Hause. Wie sollen sich die im gleichen Haushalt lebende Partner verhalten? Hat Jemand gute Tipps, wie man und frau diese zusätzliche Bedrohung am besten meistert? Ich wünsche allen gute Zeit ohne Corona und andere Probleme und freue mich über Eure Nachrichten. Trotz allem, schöne und vor allem gesunde Ostern und liebe Grüsse. Hannah
SabineRLP
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2019, 10:20

Corona Virus

Beitrag von SabineRLP »

Liebe Hannah,
Da ich selber noch nicht in Behandlung bin ( aber aufgrund der Beschwerden eigentlich darauf warte),
Lebe ich eigentlich ganz normal weiter und halte mich an die normalen Hygienergeln.
In dieser Zeit heißt das mit Vorsicht und Abstand nach draußen, immer wieder und noch häufiger Hände gründlich waschen. Allerdings bevorzuge ich zumindest zu Hause die gründliche Reinigung mit pflegenden guten Seifen anstelle von Desinfektionsmitteln. Ich arbeite ausschließlich im homeoffice, da dies eh von meinem Arbeitgeber wenn möglich vorgesehen ist. Ansonsten trage ich auch einen Stoffmundschutz, den ich mit Waschen und Bügeln = Hitze penibel ewig reinige.
Wie verhältst Du Dich? Bist Du besorgt? Liebe Grüße + alles Gute !
Kaempfer99
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2020, 09:20

Corona Virus

Beitrag von Kaempfer99 »

Hallo,

ich würde mich auch normal weiter verhalten, solange der Arzt nichts Besonderes erwähnt. Man ist ja sicherlich schon vorsichtiger. Im Haushalt sollte man evt darauf achten, dass andere Bewohner auch die Hygieneregeln einhalten.

Viele Grüße.
akelei52
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2018, 18:41

Corona Virus

Beitrag von akelei52 »

Hallo Hannah,

liebe Grüsse von mir.

Ich bin vorsichtig bei Menschenansammlungen, halte mich an die Richtlinien.

Bin aber auch kulturell unterwegs, im Kino und Konzerten, habe Kurzreisen mit dem Bus unternommen, war mir Freundinnen unterwegs essen und in Biergärten.

Habe den Sommer genossen.

Warum hast du Sorgen wegen deines Lebensgefährten?


Er bringt dir doch sicher auch Zuneigung und Freude in dein Leben, was auch wichtig für die Psyche und den Krankheitsverlauf ist.

Geniesse das Leben in vollen Zügen.

Ich habe mich nicht verunsichernl ähmt und nimmt einen grossen Teil der Lebensfreude, die auch wichtig ist, um das Immunsystem zu stärken.

Bim wöchentlich zur Gymnastik gegangen und täglich im Wald unterwegs.

Von meinem Onkologen wuerde die Pneumokokenimpfung , sowie die Grippeimpfung empfohlen.

Habe mich auch impfen lassen.

Ich achte sehr auf einen hohen Vit D3 spiegel und nehmen dies täglich ein.

Hannah, lass dein Leben nichtvon Corona und Mister Waldenström
vergällen.

Miss Corona werden wir nicht mehr los.

Wir müssen, gerade als chronisch Kranke Strategien entwickeln ,

um nicht die Lust am Leben und dem Genuss zu verlieren.
Alles Liebe und einen schönen Abend. akelei
Caly80
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2020, 13:20

Corona Virus

Beitrag von Caly80 »

Hallo Hannah,
Ich würde einfach wie alle anderen Menschen weiter normal leben mit der Einhaltung an die normalen hygienregeln. vermeide große Menscheansammlungen und genieß dein Leben. Man lebt nur einmal. Ich finde, dass nur die Angst uns gefährdet und uns fertig macht.

Schöne Größe
Wolfgang1801
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2020, 10:56

Corona Virus

Beitrag von Wolfgang1801 »

Da kann ich mich den anderen nur anschliessen. Versuche so gut es geht weiterhin das Leben zu geniessen. Solange die Ärzte nichts anderes sagen. Ich persönlich versuche grundsätzlich den Kontakt zu vielen Menschen zu vermeiden (was sich in der Natur hervorragend umsetzen lässt), aber da geht auch jeder etwas anders mit um.
Wünsche allen viel Kraft für diese Zeit.
Antworten