Morbus Waldenstroem und Nieren

Moderator: Bäda77

Antworten
supporter
Beiträge: 41
Registriert: 29.08.2013, 17:40

Morbus Waldenstroem und Nieren

Beitrag von supporter »

Hallo , heute möchte ich kurz über den Besuch der Klinik in Heidelberg berichten und was dabei rausgekommen ist . Die Klinik ist sehr schön eingerichtet und ich musste nicht lange warten, meine Erstdiagnose hatte ich bereits 4 Monate vor dem Termin hingeschickt .Die Assitenzärztin war sehr jung , freundlich und schien auch kompetent zu sein . Im Großen und Ganzen stimmte sie mit meiner behandelnden Onokologin überein ,kam jedoch zu einer anderen Meinung bezüglich der anstehenden Chemo. Mein Onkologin sagte mir ja ,dass ich nach der Chemo( Benda/Ritux) damit rechnen müsse ,dass es innerhalb von zweiJahren wieder losegehn könnte ,was mich zuerst ziemlich schockierte . Die Ärztin in Heidelberg plädierte auch für diese Therapie und sagte mir dann voller Überzeugung, dass ich dann 10 oder mehr Jahre Ruhe haben würde.Wer von den beiden Recht haben wird,wird sich ja dann zeigen. In Heidelberg wurde mir dann Blut abgenommen und vor drei Tagen bekam ich dann die Ergebnisse .Festgestellt worden war dabei ein erhöhter Kreatininwert und somit ein Verdacht auf Nieren insuffizienz.Hat jemand hier im Forum auch schon so eine oder ähnliche Erfahrung gemacht ?
Der Weg zur Zweitmeinung war sicherlich gut und richtig .Morgen habe ich nun Termin mit meiner planmäßigen Ärztin und bin gespannt ,was sie dazu sagt .
Gruß und gute Zeiten an alle und ich freue mich auf Antworten oder Berichte .
Antworten