die zweite meinung

Moderator: Bäda77

Antworten
supporter
Beiträge: 41
Registriert: 29.08.2013, 17:40

die zweite meinung

Beitrag von supporter »

Hallo !Nun war ich am Montag in Heidelberg ,dort hatte ich mich angemeldet ,um eine zweite Meinun g zu bekommen .Zuerst muss ich sagen ,dass alles sehr gut organisiert war und ich von Anfang an mich gut fühlte .Keine lange Wartezeit ,meinen erstbefund hatte ich schon vor 4 Monaten hin geschickt . Die Ärztin ,mit der ich sprach war jung ,schien kompetent , ruhig und sachlich ,ohne Schnickschnack kamen wir zum Thema . So war sie zum besipiel de Meinung ,dass ich schon von Anfang an mit einer Chemo hätte behandelt werden können ( mein Infiltration des Marks bei 80% ).
Dennoch gab es keine Vorwürfe gegenüber meiner behandelnden Ärztin. Ebenso interssant bleibt : meine Ärztin sagte ,dass ich nach der ersten Chemo damit rechnen müsse ,innerhalb von 1 bis 2 Jahren wieder behandelt werden zu müssen ,die Ärztin in HD sagte .dass damit kaum zu rechnen sei ,dass ich längere zeit Ruhe haben kann ,da schien sie sich schon sehr sicher.Da gehen die Meinungen schon sehr auseinander ,wobei ich niemandem einen Vorwurfmache oder machen werden ,weil der MW ja nach wie vor nicht unbedingt sehr oft vorkommt.Ich bin froh ,dass ich den weiten Weg gemacht habe .Nun soll die Chemo kommen und ich werde warten ,was passiert und werde jede Tag genießen . Gruß
Antworten