Versuch mit Morbus Waldenström umzugehen

Moderator: Bäda77

kater_kaleb_lu
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2010, 11:32

Versuch mit Morbus Waldenström umzugehen

Beitrag von kater_kaleb_lu »

Hi Supporter, Prostata und Waldenström sind zwei verschiedene paar Schuhe. Als Mann musst Du jenseits der 60 mit einem Prostata-Geschehen rechnen bis hin zum Carcinom. Wie sind Deine PSA-Werte? Hab keine Angst wegen der Prostata, mann kann auch ohne Prostata recht gut leben. Wegen Deinem Waldenström würde ich Dir gerne einiges empfehlen aber gerne über PM. Auch ich bin seit einigen Jahren Waldenströmer, nach Recherche denke ich seit etwa 10 Jahren, aber erst 2010 entdeckt. Mittlerweile habe ich zudem ein hochmalignes B-Zell-Lymphom (Lunge) mit Orthopnoe und allem drum und dran mit starker Chemo, REHA steht an. Chemo war CHOP+R wir sagen dazu CAMPARI weil das Zeug die gleiche Farbe hat. Habe trotzdem einen hervorragenden Hämato-Onkologen, da gibt es nicht viele von. Wenn Francois aus St. Etienne meinen Beitrag liest, sei gegrüßt, ich melde mich die nächsten Tage mal bei Dir Gruß Fred
supporter
Beiträge: 41
Registriert: 29.08.2013, 17:40

Versuch mit Morbus Waldenström umzugehen

Beitrag von supporter »

Vielen Dank für die Nachricht ! Ich bin immer sehr froh und dankbar andere Meinungen und Erfahrungen zu hören .Es ist schon merkwürdig insgesamt ,aber ich will meiner Ärztin keine Vorwürfe machen . Sie staunte auch nicht schlecht ,als ich erklärte : keine Müdigkeit ,kein Nachtschweiß , keine sonstwas. Nun,die Werte sprechen da vielleicht was anderes. Bevor ich in die Chemo einsteige , fahre ich im Februar zur Uniklinik in Heidelberg. Mal sehen ,was man mir dort sagt . Ich bedanke mich nochmals und wünsche ein schönes und frohes Fest . Liebe Grüße supporter
supporter
Beiträge: 41
Registriert: 29.08.2013, 17:40

Versuch mit Morbus Waldenström umzugehen

Beitrag von supporter »

Hallo ! Der heutige Besuch bei der Onkologin war wie immer sehr ernüchternd und zerstörte erstmal wieder meine mühsam aufgebauten Hoffnungen . Mein PH Wert sinkt und sinkt , nun steht er auch knapp unter 10 und die Chemo soll demnächst folgen . Auch hier schockte mich erstmal der Hinweis ,dass ich wohl damit rechnen müsse ,nach dem ersten Chemoblock früher als andere wieder behandelt zu werden ,weil der Verlauf meines PH Wertes nicht gut sei. Dabei fühle ich mich nach wie vor für meine 58 ziemlich gut , hatte seit 8 Monaten keine Erkältung und das ,obwohl ich als Lehrer ständig mit verhusteten und kranken Kindern zu habe . Natürlich mache ich der Ärztin KEINEN Vorwurf und bin dankbar für ihre Offenheit . Ich werde auch hier wieder irgendwann mehr Hoffnung haben .Vielleicht bringt mir ja mein Besuch in Heidelberg neue Erkenntniss . Im Sommer hoffe ich dann auf bessere Zeiten ,in denen ich beim Zelten neue Kraft tanken kann .
Vielen Dank für den Beitrag
kater_kaleb_lu
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2010, 11:32

Versuch mit Morbus Waldenström umzugehen

Beitrag von kater_kaleb_lu »

Grüß Dich, aufmerksam lese ich ab und zu die Beiträge in beiden Foren, das heißt Morbus Waldenström sowie hochmalignes B-Cell Lymphom weil ich von beiden Erkrankungen betroffen bin. In Deinem Beitrag schätze ich muss ein Missverständnis vorliegen welches für mich irreführend ist. Schau mal der Begriff PH-Wert sagt etwas darüber aus, ob eine Flüssigkeit alkalisch oder sauer ist. Dieser Wert wird überwiegend in der Harndiagnostik benötigt und nicht als Blut- bzw. Serum-Wert. Der pH-Wert des Blutes gibt an, wie sauer eine Lösung ist. Er wird definiert über die Menge an Wasserstoff-Ionen (H+-Ionen). Die Höhe des pH-Wertes hängt ab von der Menge an Säuren und Basen im Körper und wird vor allem vom Verhältnis zwischen Kohlendioxid (CO2) und Bikarbonat (HCO3-) bestimmt.Normalerweise beträgt der pH-Wert im Blut zwischen 7,35 und 7,45. Liegt der pH-Wert darüber oder darunter, kann dies zu erheblichen Störungen im Stoffwechsel führen und unter Umständen lebensbedrohlich sein. Kann es möglich sein dass Du hier mangels medizinischer Kenntnisse dies verwechselst mit dem HB-Wert (Hämoglobin)? Dann gibt Dein Beitrag einen verständlichen Sinn. Gerne würde ich mich mit Dir austauschen, aber Deine Skype-Adresse welche Du hier angegeben hast funktioniert nicht unter SKYPE ich versuche es mal die Adresse normal als e-mail Adresse zu benutzen. Grüße von Fred
supporter
Beiträge: 41
Registriert: 29.08.2013, 17:40

Versuch mit Morbus Waldenström umzugehen

Beitrag von supporter »

Sorry , ich habe natürlich die Begriffe verwechselt ,es dreht sich natürlich um den Hb wert . Nach dem Besuch bei der On kologin gehts in meinem Resthirn erstmal etwas chaotisch zu .Danke für das Interesse und den Hinweis !Gruß
Antworten