Hochmaligne (aggressive) Non-Hodgkin-Lymphome bei meiner Mama diagnostiziert

Diagnoseübergreifende Themen

Moderatoren: Moderator, h.behrbohm

Antworten
daniela_franziska

Hochmaligne (aggressive) Non-Hodgkin-Lymphome bei meiner Mama diagnostiziert

Beitrag von daniela_franziska »

Hallo an das Forum!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Austuasch mit Betroffenen, die meiner Mama helfen können Einblicke in verschiedne Therapieansätze zu bekommen. Meine Mama hat große Angst vor der empfohlenen Chemo und ist dieser daher leider sehr negativ gegenübereingestellt. Scheinbar führt aber kein Weg daran vorbei diese zu machen laut behandelnden Onkologenteam. Sie würde lieber einen alternativ medizinischen Weg einschlagen. Gibt es in diesem Forum jemanden der Erfahrungen mit beiden medizinischen Ansätzen, villeicht in Komination hat? Meine Mama hat nicht viel Zeit sich zu enstcheiden, jeder Tag zählt.
Danke und Grüße,
Daniela
h.behrbohm

Re: Hochmaligne (aggressive) Non-Hodgkin-Lymphome bei meiner Mama diagnostiziert

Beitrag von h.behrbohm »

Liebe Daniela, vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich, die Optionen für Ihre Mutter einzuordnen. Unter anderem schicken wir Ihnen gerne Informationsmaterial zu und/oder vermitteln Ihnen den Kontakt zu Gleichbetroffenen. Gut informiert zu sein, kann bereits einen Teil der Angst nehmen. Um gezielt beraten und helfen zu können, benötigen wir eine genaue Diagnose. Denn es gibt eine Reihe zum Teil sehr verschiedener maligner Non-Hodgkin-Lymphome, die unterschiedlich verlaufen und behandelt werden. Daher empfehlen wir Ihnen, sich telefonisch auf unserer Patientenhotline zu melden. Im Gespräch können wir klären, woran genau Ihre Mutter leidet, welche Behandlung die Ärzte vorschlagen und was dabei auf Ihre Mutter zukommt. Auch das Thema alternativmedizinische Verfahren als begleitende Therapien, etwa zur Linderung von Nebenwirkungen, können wir besprechen. Wir erwarten gerne Ihren Anruf unter der Nummer 0228 33889-200. Alles Gute und bis dahin, Ihr DLH-Team.
Antworten