Morbus Waldenström mit 35, Mutter auch betroffen (60)

Moderator: Bäda77

Antworten
supporter
Beiträge: 41
Registriert: 29.08.2013, 17:40

Morbus Waldenström mit 35, Mutter auch betroffen (60)

Beitrag von supporter »

Hallo ,ich bin Stefan und 58 Jahre alt ,seit August 2013 weiß ich ,dass ich MW habe .Zum Glück noch ohne körperliche Probleme . Ich denke ,dass Sie mit Ihrer Ärztin oder Onkologin über die Krankheit reden sollten . Ich habe zuerst eine Woche große Panik gehabt , nach etlichen Gesprächen und mit Hilfe der Infos aus dem Net und dieser Seite geht es jetzt besser .Hilfreiche Info bekam ich von der IWMF ( international WaldenstromS Macroglobulina Foundation ) .Ich habe mich auch für eine zweite Untersuchung entschieden -obwohl ich so langsam Ärzte kaum noch sehen mag ) . Ich werde im Februar nach Heidelberg fahren .Die Möglichkeiten einigermassen gut ,relativ erfolgreich behandelt werden zu können ,scheinen wohl nicht schlecht zu sein . Viel Glück und Optimismus !Nach allem,was ich bisher in Erfahrung bringen konnte , gibt es kaum klare allgemeingültige Prognosen .Meine Onkologin hält sich zum Besipiel sehr bedeckt . Meine Emailpartnerin in den USA lebt mit dem MW seit 23 (!) Jahren .Die Krankheit ist leider zu selten ,um irgendwelche Regelmäßigkeiten aufstellen zu können .Mein Lieblingsartikel-wenn ich moralisch mal unten bin -stammt von einem Professor Ho ,der in Heidelberg an dieser Sache forscht .Viel Glück Stefan
Antworten