Ich bin neu hier...

Moderator: Bäda77

Antworten
Andreus

Ich bin neu hier...

Beitrag von Andreus »

Hallo an alle,
bin im Februar d.J. ins Krankenhaus gekommen auf dringenden Rat meiner Hausärztin. Dort wurde dann MW diagnostiziert. Mein HB Wert war 6,7.
Zum Glück gibt es hier in RS eine Onkologische Tagesklinik wo ich in Behandlung bin.
Mein erster 6 monatiger Zyklus mit Bendamustin/Rituximap ist vorbei. Jetzt folgt eine Phase 6 Monate nur Antikörper/Rituximap. Die Chemo habe ich deutlich gemerkt, aber jetzt ist es deutlich besser. Mein HB war heute bei 14,4. Meine Kappa sind von 5000 auf 1000 runter.
Seit 1.4. bekomme ich Pflegestufe 2. (Bin Rentner und 66 J)
Das einzige, was ich noch merke: fast ständige Müdigkeit.
Ich habe mich Mal auch in ältere Beiträge eingelesen. Ist es richtig, daß nach etwa 3 Jahren erneut eine Chemotherapie durchgeführt werden muss ?
Viele Grüße an alle die meinen Beitrag lesen... ;)
Justus

Re: Ich bin neu hier... , Rückmeldung vom Team MWSHG Online Team

Beitrag von Justus »

Hallo Andreas,
mein Name ist Arnd Karnatz und ich leite zusammen mit Susann Kubik und Peter Kraume die MW-Online SHG der DLH. Vielleicht hast Du uns ja schon unter den Selbsthilfegruppen gefunden. So wie Du Deinen Verlauf schilderst hat Deine Therapie mit Bendamustin und Rituximab (B&R) sehr gut angeschlagen. Dein HB ist ja wieder gut und die IgM Werte deutlich gesunken. Eine Erhaltungsdosis mit Rituximab ist gemäß der aktuellen Leitlinie (siehe Onkopedia) und den Vorträgen von einem Prof. Buske (UNI Ulm) oder Prof. Hensel (Mannheim) kein Standard mehr.
MW ist hochgradig individuell und das Auftreten von Rezidiven sehr unterschiedlich. In unser Online Gruppe sind viele nach einer B&R Therapie lange stabil. Ich selber wurde 2016-2017 mit B&R inkl. Erhaltungsdosis bis 2018 therapiert und meine Krebsparameter sind lange weiter gefallen und bis heute stabil.
Für individuelle Fragen kannst Du mich gern per Email oder telefonisch kontaktieren (siehe Kontaktseite DLH). Ich schlage vor Du schließt Dich der Online Gruppe an und wir senden Dir gern unser Informations-Mail. Das Leitungsteam erreichst Du über die Email mwshg-team@mwshg.de.
Ich freue mich Dich in der DLH Online bald begrüßen zu können.
Beste Grüße, Arnd
Antworten