Mein Mann hat AML

Diagnoseübergreifende Themen

Moderatoren: Moderator, h.behrbohm

Antworten
Stöffelbiene

Mein Mann hat AML

Beitrag von Stöffelbiene »

Hallo
Mein Mann (56) hat AML. Er hat bereits im Februar eine Stammzellenspende erhalten. Ihm ist immer kalt fühlt sich schwach und müde.
Kann mir jemand helfen ? Ich finde keinen Motivationsanreitz das ich ihn mal aus dem "Loch" geholt bekomme.
Die Blutwerte sind noch nicht Bombe aber ok.
LG Nadine
h.behrbohm

Re: Mein Mann hat AML

Beitrag von h.behrbohm »

Liebe Nadine,
es tut uns sehr leid, dass Ihr Mann an AML erkrankt ist und dass es ihm v.a. psychisch nicht gut zu gehen scheint. Wir können Ihnen Folgendes anbieten: Wir schicken Ihnen Informationsmaterial mit praktischen Hinweisen zur Bewältigung der Erkrankung und ihrer Folgen zu, wie zum Beispiel Fatigue. Ganz wichtig ist zum Beispiel das Thema Bewegung.

Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich einmal telefonisch auf unserer Hotline zu melden. Im persönlichen Gespräch lässt sich oftmals besser klären, wie wir Sie am besten unterstützen können.

Für einen Austausch mit anderen Betroffenen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am 29.-30.06.24 findet unserer bundesweiter Patientenkongress Leukämien & Lymphome in Hamburg statt. Dort gibt es u.a. ein Sonderprogramm für allogen Transplantierte und auch eine Gesprächsgruppe für Angehörige. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.dlh-kongress.de.

Darüber hinaus gibt es spezielle Internetforen, z. B. das Lenaforum (DAS Forum für ein Leben nach Stammzelltransplantation, www.lenaforum.de und die Online-Selbsthilfegruppe für Patienten mit Langzeitfolgen nach Therapie (Schwerpunkt allogene Stammzelltransplantation) Leukämie-Phönix, www.leukaemie-phoenix.de.

Uns erreichen Sie unter der Nummer 0228 33 88 9-200 und per Mail unter info@leukaemie-hilfe.de. Wenn Sie an Infomaterial interessiert sind, teilen Sie uns doch auf diesem Wege bitte Ihre Postanschrift mit.

Wir erwarten gerne Ihre Nachricht. Ihr DLH-Team.
Antworten